top

Prüfung der FF Jugend

Am Samstag, dem 20.10.2012 fand in Theras für die Feuerwehrjugend des Bezirkes eine weitere Prüfung statt. 73 Jugendliche nahmen daran teil und mussten diverse Aufgaben meistern: Verhalten im Brandfall und Notfall, Geräte und Ausrüstung für technische Hilfeleistung und die Lagerung der Geräte im feuerwehreigenen Auto. Auch ein schriftlicher Test wurde von den Mitgliedern ausgefüllt. Nach kurzer Wartezeit wurde das Ergebnis vor dem Kulturzentrum verkündet. Alle Teilnehmer der Prüfung erhielten das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik". Dieses wurde vom Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Platzer, sowie durch Bürgermeister Franz Göd überreicht. 8 Personen unserer Feuerwehr freuten sich über das neu erworbene Abzeichen. Selbstverständlich mussten sich die Teenies und auch die Prüfer nach dem anstrengenden Nachmittag im Kulturzentrum mit Getränken und Würstel stärken.

Bilder Prüfung

top

Fertigkeitsabzeichen Melder für unsere Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 19. November 2011 fand in Kühnring für unseren Bezirk das Fertigkeitsabzeichen für Melder bei der Feuerwehrjugend statt. Natürlich ließ sich auch dies unsere Jugendfeuerwehr nicht entgehen und so fuhren fast alle hin, um bei dem Bewerb mitzumachen. Selbstverständlich schafften diese Prüfung alle acht mit Bravour. Dafür gab es als Belohnung für alle Mitglieder ein Abzeichen, das auf der Uniform getragen werden darf. Darüber freuten sich unsere Nachwuchs-Feuerwehrleute ganz besonders.

Bilder Melderabzeichen

top

FF Jugend Wandertag mit Quiz in Gars/Kamp

Komplett vertreten war unsere Feuerwehrjugend am Samstag, den 22. Oktober 2011 in Gars/Kamp beim Wandertag der FF Jugend. Es wurde von jeder Feuerwehr, die eine FF Jugend besitzt, eine Station aufgebaut, wo die anwesenden Mitglieder ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Unsere Feuerwehr bereitete ein Sackhüpfen vor. Unsere neun Teenies genossen den gemütlichen Tag in der freien Natur.

Bilder FF-Jugend Wandertag